Wer sind Wir

Ziele-Aufgaben-Struktur

 

Mit der Gründung der Delbrücker Marketinggemeinschaft e.V.  im Mai 2002 wurde ein neuer Weg beschritten, die Förderung des Einzelhandels, der Gastronomie- und Hotelbranche, des Handwerks und der Dienstleistungsunternehmen der Stadt Delbrück voranzubringen. Dazu haben sich die Werbegemeinschaft und der Verkehrsverein zusammengeschlossen, um diese Aufgabe anzugehen.

 

Folgende Aufgaben hat sich die Delbrücker Marketinggemeinschaft zum Ziel gemacht:

Marketingmaßnahmen und Werbung, die geeignet sind, die Anziehungskraft, die Attraktivität und das Ansehen der Stadt Delbrück lokal, regional sowie überregional zu fördern.

Beratung der Mitglieder. Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, Unternehmen und sonstigen Institutionen in der Stadt Delbrück, soweit die dem Vereinszweck dient.

Unterstützung und Zusammenarbeit mit der Stadt Delbrück bei der Planung und Realisierung von Einrichtungen, Projekten sowie Veranstaltungen, soweit sie dem Vereinszweck dienen und der Stadtwerbung nutzen.

Die Delbrücker Marketinggemeinschaft zählt zurzeit rund 150 Mitglieder aus Handel, Gastronomie, Handwerk, Landwirtschaft,  Industrie und der Presse.  Unterstützt wird die Marketinggemeinschaft durch das Ehrenamt der vielen ansässigen Vereine. Zur Stärkung Delbrücks als Wirtschafts- und Lebensraum finden zahlreiche Aktivitäten statt. Beispielhaft seien genannt: das Delbrücker Kneipenfestival, der Frühlingsmarkt, das Stadt- und Spargelfest, "Mittwochs in Delbrück", der Kulinarische Treffpunkt Alt Delbrück,  das Herbstfest, der Adventsmarkt und das Weihnachtsgewinnspiel.

delbrueck

Wir setzen auf unseren Webseiten Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Webseiten, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Information dazu, wie wir Cookies einsetzen, und wie Sie die Voreinstellungen verändern können, finden Sie hier: Mehr Information

[ Nachricht schließen ]